Forum

Notifications
Clear all

[Sticky] Modul 5, Einheit 2, Übung 1: Auswahl von Gamification Tools

Page 2 / 2

JuliaT
Posts: 1
(@juliat)
New Member
Joined: 1 year ago

Mir ging es ähnlich. Die Videokonferenz Tools sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Um Kollaboration auch digital zu ermöglichen, nutze ich meistens den Google Drive oder Miro. 

Reply
tscholze
Posts: 2
(@tscholze)
New Member
Joined: 1 year ago

ich auch!

Reply
Linda
Posts: 1
(@linda)
New Member
Joined: 1 year ago

Mit Kahoot bin ich schon vor Jahren in Kontakt gekommen und finde, dass es je nach Kontext ein fantastisches oder völlig unangemessenes Tool sein kann. Gerade mit Corona ist der Bedarf an Tools gewachsen und mir ist dabei intuitive, benutzerfreundliche Bedienung und auch ein geringer Aufwand wichtig. Wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, bis alle TN das Tool öffnen und bedienen können verfehlt es für mich seinen Zweck. Gut gefallen hat mir die hier vorgestellt decide now Anwendung. Gerade wenn es viele Möglichkeiten gibt oder keine Zeit zum Ausdiskutieren oder nicht entscheidungsfreudige Gruppen arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass dieses Tool hilfreich sein kann. 

Reply
Page 2 / 2
Share: